Informationen zum Schuljahresende

An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder der Schule Salmsach

Salmsach, 11. Juni 2020

Informationen zum Schuljahresende

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte

Das bald zu Ende gehende Schuljahr war und ist geprägt von der Corona-Krise. Die Schutz- und Hygienemassnahmen gelten weiterhin und erfordern Anpassungen im Schulbetrieb.

Besuchsmorgen

Der Besuchsmorgen an unserer Schule findet nun, nach den neusten Lockerungsmassnahmen, am Donnerstag, 25. Juni 2020 statt.

An diesem Morgen dürfen alle Schülerinnen und Schüler nach der Pause in ihrer zukünftigen Klasse den Unterricht besuchen.  Frau J. Da Silva und Frau S. Neidhart, unsere neuen Unterstufenlehrpersonen, können an diesem Morgen noch nicht bei uns sein. Deshalb werden die bisherigen Unterstufenlehrpersonen, Frau S. Eisenring und Frau S. Pozzo, den Unterricht. Die neuen 1. Klässler haben bei Frau D. Bürgler Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler erhalten an diesem Morgen den neuen Stundenplan und die neue Klassenliste. Die Unterstufe erhält noch weitere Unterlagen. 

Falls sie bis dahin Informationen zum Stundenplan benötigen, können Sie siMch gerne melden.

Schulschlussfeier

Die Schulschlussfeier fällt in diesem Schuljahr aus. Die Hygiene-Vorgaben des Bundes und des Kantons mit der Beschränkung der Gäste lassen es nicht zu, dass wir eine Schulschlussfeier durchführen. Innerhalb der Klassen sind kleinere Abschlussfeste geplant. Dazu erhalten sie die Informationen direkt von den Klassenlehrpersonen.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse verabschieden wir im kleineren Rahmen durch die Lehrpersonen und die Schulkommission.

Wechsel im Lehrerteam

Zum Schuljahresende verlassen uns leider einige Lehrpersonen. Ihnen gilt ein grosser Dank für die gute Zusammenarbeit und das grosse Engagement zum Wohle der Kinder und der ganzen Schule.  

Damit Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, noch einmal einen Überblick erhalten untenstehend die Aus- und Eintritte.

Austritt Schuljahr 19/20 Eintritt Schuljahr 20/21
Frau S. Eisenring, Unterstufenlehrperson Frau S. Neidhart
Frau J. Marolf, Unterstufenlehrperson (Mutterschaft) Frau S. Pozzo, Stellvertretung Frau J. Marolf Frau J. Da Silva
Herr S. Gyger,   Stellvertretung, Stütz- und Förderlehrperson Frau A. Patzelt, Wiedereintritt nach Mutterschaftsurlaub
Frau S. Strässle, Englisch-, Stütz und Förderlehrperson Frau Vivian Boll
Frau Majda Kujovic, DaZ-Lehrperson Austritt per Ende Januar 2020 Frau N. Stoll (Stv. 1. Sem. 20/21)
  Frau J. Marolf ab Feb. 21 DaZ-Lehrperson

Schülertransport

Seit einigen Jahren wird den Schülerinnen und Schülern, die einen Schulweg mit unzumutbaren Gefahren haben oder deren Schulweg länger als 2,5 km ist, ein Schülertransport angeboten. Diese Fahrten führte bis jetzt das Taxi-Unternehmen Fiwa-Baro, Romanshorn durch. Besten Dank für den unfallfreien Transport.

Ab dem neuen Schuljahr konnten wir mit dem „Transportteam Memeti“, Salmsach ein einheimisches Unternehmen gewinnen. Das Transportteam Memeti fährt ebenfalls für andere Schulen und kennt dadurch die Anforderungen an Schülertransporte. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Freundliche Grüsse

PRIMARSCHULE  SALMSACH

Schulleitung

M. Sauder

Informationen der Schulleitung zum Schuljahresende