Fasnachtsmorgen in der Schule Salmsach

 Luftschlangen, Kostüme und Guggenmusik – am Montagmorgen 12.02.18 wurde im Schulhaus Bergli Fasnacht gefeiert. Um 9.00 Uhr trafen sich die beiden Kindergarten- und die drei Unterstufenklassen im Singsaal und starteten sogleich mit einer farbenfrohen «Modeschau». In Kleingruppen tanzten die Kinder zur Guggenmusik und präsentierten dabei ihre schönen Kostüme. Nach einem «Bodenhöckerlitanz» wurden die beiden Mittelstufenklassen mit einer Polonaise in ihren Schulzimmern abgeholt. So schlängelte sich der Umzug durchs Schulhaus, bis er schlussendlich wieder im Singsaal Halt machte. Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe hatten jeweils zwei Lieder vorbereitet, welche den anderen Klassen vorgetragen wurden. Nach der Feier durften alle Kinder die alljährlichen «Schenkeli» zum Znüni geniessen.

Das Lehrerteam bedankt sich bei den Eltern, die an der Fasnachtslektion teilgenommen haben und freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr!